LOTUS WEISSheit: Der Anwender merkt Veränderungen, insbesondere wenn etwas nicht mehr so wie gewohnt funktioniert, immer noch zuerst.

In iNotes Version 7.0.X konnte man Dokumente aus der Ansicht „gesendet“ ($Sent) in einen Ordner verschieben.
Die Aktion stand über das „Mailmenü“ und das Kontextmenü zur Verfügung bzw. war das verschieben einfach per Drag & Drop möglich.

Ab Version 8 wurde diese Möglichkeit, wahrscheinlich in Angleichung mit der Mailfunktionalität im Notessclient, nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Der Anwender hat es gemerkt!

Jetzt gibt es eine notes.ini (Server) Variable die diese Funktionalität wieder zur Verfügung stellt.

iNotes_WA_AllowMoveFromSent=1

Damit kann der Anwender wieder in iNotes die Dokumente aus der Ansicht „gesendet“ per Menü oder Drag & Drop in einen Ordner verschieben.

Technote 1439430

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Noteshexe

    Hallo Armin,

    ist mir zumindestens nicht bekannt.
    Variante 1: Template anpassen 😉
    Variante 2: auf die Wunschliste der IBM setzen http://ideajam.net/
    Variante 3: PMR aufmachen –> haben mehrere das Problem/Wunsch ( und damit der SPR die nötige Wichtung), dann wird es in Next release (eventuell) umgesetzt
    Variante 4: nix machen -> dann passiert auch nix

    bye anett

Schreibe einen Kommentar