Es ist geschafft, unserer 1. offizieller DNUG Stammtisch ist durchgeplant. Jetzt seid Ihr an der Reihe und müsst uns durch zahlreiche Teilnahme unterstützen, denn wir sind eine Community.

Themen, Gäste und unsere zukünftige Location bestimmen wir gemeinsam! Ich hoffe, wir haben für Euch eine spannende Agenda und viel Stoff zum Diskutieren und fachsimpeln zusammengestellt.

Und da die Frage immer wieder auftaucht:
Jeder kann am Stammtisch teilnehmen!
Eine DNUG Mitgliedschaft ist dazu nicht erforderlich. Die Teilnahme ist für Alle kostenlos.

Wann: 07.02.2023  15:00 Uhr

Wo: Messe Leipzig (Anfahrtsbeschreibung siehe unten)

Termin in Kalender importieren

oder eine Mail an stammtisch.leipzig@dnug.de

Agenda

  • All in One – Rich Site Summary
    Jeden Morgen halb zehn in Deutschland: Es werden die Mails, die Messenger, die Anwendungen, die Websites und vieles mehr auf wichtige Neuigkeiten gecheckt. Zeitraubend und die wirklich wichtigen Informationen, wie der Wartungstermin des Anwendungsservers um 18:00 Uhr, gehen dann doch in der Informationsflut verloren.

    Was wäre, wenn Du den wirklich wichtigsten und Dich betreffenden News-Content aus Connections, den Domino Anwendungen und natürlich Deinen favorisierten Websites morgens per „Desktop Notifications“ erhältst.
    Ein skalierbares „Rich Site Summary“ für die Anwender. Geht das? Und was geht noch?
    Carsten Gericke

  • Vergessenes, nie gehörtes, erstaunendes … im Minutentakt.
    Tipps und Tricks von der Noteshexe – weil einfach manchmal mehr ist!
    Anett Hammerschmidt

  • All in One – Messenger
    Sametime Chat als „All in One“ – Client für das mittlerweile bunte Sammelsurium unterschiedlicher Messenger und Messaging-Dienste.
    Geht das? Und was geht da noch? Wir zeigen Anwendungsfälle und Lösungsansätze.
    Carsten Gericke

  • News, News, News
    News Flash i don’t care“ – Not Today!
    Anett Hammerschmidt

  • gemütlicher Ausklang im Grand Canyon American Restaurant mit der Möglichkeit auf ein „Spareribs all you can eat“.

Informationen zur Anfahrt

Verwaltungsgebäude der Leipziger Messe GmbH
Messe-Allee 1
04356 Leipzig

Ihr Weg zum Verwaltungsgebäude der Leipziger Messe:

Falls Du mit dem Auto kommst, fahr bitte durch die Schranke und parke HIER.

Gehe bitte HIER in das Verwaltungsgebäude und melde Dich an der Rezeption zur DNUG-Veranstaltung an. Von dort gehen wir geschlossen in den Konferenzraum.

Schreibe einen Kommentar