[talk]panagenda MarvelClient: Corporate Identity[/talk]

Wenn man schon gerne im Lotus Notes Client  mit der „Kacheloberfläche“ arbeitet, heißt das nicht das diese auch jahrzehntelang im öden grauen Design daher kommen muss.
Ich arbeite schon seit 2003 mit einer aufgepeppten Clientoberfläche. Das  Free-Panagenda Tool „Skinning“ macht es problemlos möglich.

Und wie ich feststellen musste gibt es Menschen die das Tool nicht kennen.  Zu Marvelclient im Zusammenhang mit Clientmanagement, Clientoptimierung und  weiteren Ideen, gibt es ab sofort in loser Folge  Beiträge.

Beispiel1:

Beispiel2:

Download gibt es unter  www.panagenda.com:

Hinweis :
Ein Unternehmen das Corperate Identity umsetzt sollte diese Möglichkeit nutzen. Das Festlegen des Designs sollte nicht Aufgabe der Administration, sondern der dafür zuständigen Marketing- oder Unternehmenskommunikationsabteilung sein.
Tip:
Eine Stolperfalle gibt es zwischen den Lotus Notes Versionen 7 und 8.X.
Wichtig ist das in den Vorgaben der „strukturierte Arbeitsbereich“ aktiviert ist
In der Version 7 war das per Default gegeben. Ab Version 8.X muss man diese Option expliziert aktivieren.

Anpassen kann man:

  • den Hintergrund
  • die Twisties
  • die Kacheln (transparenz)


p

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Stefan

    Hallo,

    gibt es für das Beispiel2 auch einen DL Link? die Optik gefällt mir sehr gut.
    Ich bin leider nicht so geschickt mit dem ‚malen‘ und meine Versuche brennen mir im Auge… 😉

    Gruß Stefan

  2. Noteshexe

    Klar, da ich das Design selbst entworfen habe kann ich dir das auch zuschicken.
    Ich nehme an ohne mein Branding Lotuspower 😉 wenn Du deinen Firmennamen einbinden willst….paint und transparente Schrift.
    bitmap kommt in Kürze…vieleicht stell ich es auch in den Blog….

Schreibe einen Kommentar