[talk]panagenda MarvelClient – Lastverteilung/Performance[/talk]

Bedingung: Random

Das man die Ausführung der Action/Jobs über Bedingungen steuern kann,  sollte wohl grundlegend bekannt sein.
(Meine Kunden erhalten dies Informationen im Einführungs Workshop und oder eigentlich ständig  😉

Es gibt zur Zeit 4 verschieden Bedingungstypen:

 

Beispiel:
Eine Action soll von allen Usern ausgeführt werden.
Aber !!! Die Ausführung soll nicht gleichzeitig erfolgen (Last/Performance).

eine Lösung:
Action läuft mit der String-Bedingung „Random“

Syntax: <random:m-n>, wobei m<n Vergleichsoperator x, mit m<x<n

Beispiel:
<random:1-100> <= 10
Random erzeugt beim Zugriff auf die Config Datenbank eine Pseudo-Zufallszahl zwischen 1 und 100. Liegt die Zufallszahl zwischen1 und 10, wird die Action ausgeführt.

————————————————————————————

Leistung: 

Noch mehr Beispiele, Lösungsmöglichkeiten und Anwenderszenarien – fragen  Sie einfach ein Angebot für einen auf Ihr Unternehmen zugeschnitten Workshop an.

br /

Schreibe einen Kommentar