Vortrag 2: Mittwoch 20.06.2012 – Workshop Track 4/ Session 7 09:00-10.30
Thema: „Das Lotus Notes Client Unwesen“ – Best Practice Troubleshooting and Performance
Anmeldung
Oft werden Client Probleme in den Helpdesk verbannt und dort mit Löschung ganzer Verzeichnisse oder Neuinstallationen „behoben“.
Ergebnis ist dabei ein frustrierter Anwender, der seinen personalisierten Client ( wiedereinmal) neu konfigurieren muss, nicht aber die Lösung des Problemes.
Schenken Sie Ihren Notes Clients etwas Aufmerksamkeit – Ihre Clients, Anwender, und allen voran Ihr Management werden es Ihnen danken!
In dieser Session werden Tipps & Ticks im Bereich Lotus Notes Client Troubleshooting dargestellt. Es werden praktische Hilfestellungen für eine effektive Fehlersuche und Fehlerbehebung gegeben.
- Die Nutzung von Richtlinien
- Probleme mit lokalen Repliken (Replizierkonflikte und Deletion Stubs)
- Eclipse Settings
- Client Security
- Neue Feature und ein wenig Look& Feel
und ein paar Beispiele von sinnvollen Widgets und Plugins
[linux]Termin / Thema / Beschreibung der Vorträge in Kalender importieren [/linux]
Hi…
leider sind wir nicht beim Admin-Camp… aber der Vortrag hört sich interessant an… 🙂