Anwendungsbeispiel Projektstatusanzeige mit Lotus Notes Widget und Twitter:

Ich habe für ein privates Projekt nach einer schnell umsetzbaren Lösung zur Statusanzeige im Projekt gesucht.

Hier meine wirklich schnell, umsetzbare Lösung:

Man nehme Twitter und den Lotus Notes Standard Client, binde das „feeds widget for Twitter“ von IBM ein und schon hat man in 5 Minuten eine voll funktionsfähige Projektstatusanzeige.

Alle Projektmitglieder nutzen im Prinzip den gleichen Twitteraccount. Die automatische Aktualisierung des Status erfolgt nach 3 Minuten (einstellbar).

Wer wirklich aktiv twittern will, dem kann ich das  „feeds widget for Twitter“ von IBM nur empfehlen.
Die Einbindung erfolgt unproblematisch per Drag an Drop und es ist sehr stabil.
Downloaden kann man es in Greenhouse unter folgenden Link:  Greenhouse

Schreibe einen Kommentar